Logo – Grundlagen der visuellen Zeichengestaltung
(Gebundene Ausgabe)
Autor: Michael Bernd Siegle
Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Verlag: Beruf + Schule Belz Kg
ISBN-10: 3880135916
ISBN-13: 978-3880135918
Größe: 21,2 x 14,4 x 1,6 cm
Preis: 19,00 €
Kaum eine Firma, ob groß oder klein, kann mittlerweile auf ein imageprägendes Logo verzichten. Das gilt auch für viele andere Institutionen, wie Kommunen, Organisationen, Verbände usw. Das erforderliche Know-how, und zwar sowohl die Grundlagen als auch die Gestaltungspraxis, vermittelt dieses Buch. Dabei helfen zahlreiche einfarbige und mehrfarbige Abbildungen. Weil beim schrittweisen Vermitteln von Wissen und Können der Logogestaltung alle relevanten Bereiche der visuellen Kommunikation angesprochen werden, eignet sich "Logo" auch gut zur Einführung in das Grafik-Design. Zur Zielgruppe zählen daher nicht nur praktizierende Grafik-Designer, denen "Logo" als Handbuch dient, sondern vor allem auch angehende Grafikgestalter, ferner Werbefachleute, Auftraggeber visueller Medien, Produktioner, Hersteller und Fachleute der Druckindustrie, z. B. Schriftsetzer.
Mit Marketing, Design und kompetenter Beratung unterstützt sieglesign Handwerker, Start-ups, Freiberufler sowie kleine- und mittelständische Unternehmen im Raum Stuttgart, München, Karlsruhe, Heilbronn und verhilft diesen zu einem kraftvollen Marktauftritt. Schöpfen auch Sie aus dem sieglesign-Portfolio von der Beratung der Strategieentwicklung, dem Corporate Design über das Online-Marketing bis hin zu projektbezogenen Grafik-, Text- und Fotografieleistungen.
+49 (0) 7 11. 37 53 55