Halten Sie SEO oder SEM für einen Geheimbund? Ja? Macht nix! Dafür gibt es ja uns. Wir begleiten Sie in die endlose Weite des Internets. Mit dem Siegeszug des Internets erschlossen sich
völlig neue Marketing-Wege. Doch aufgepasst nicht jeder Hype, der hochgelobt wird, ist auch für Ihr Unternehmen sinnvoll. Wir zeigen Ihnen, wie Ihre Website optimal gefunden wird, was Sie
wirklich brauchen und wie Sie am besten potentielle Käufer finden.
Im Onlinemarketing ist eine fundierte Analyse und Erfassung des Status Quo's wichtig. Um die richtigen Entscheidungen hinsichtlich der Kanalwahl oder auch Budgetverteilung treffen zu
können, müssen sämtliche Potentiale identifiziert und offengelegt werden.
Dabei gibt es im Onlinemarketing verschiedene Kanäle, welche Unternehmen mit unterschiedlichen Zielsetzungen nutzen sollten. Neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmachinen
Anzeigen (SEA), Social Media Marketing (SMM) bieten sich weitere Kommunikations-Kanäle wie das Social Media-Marketing an, um mit den potentiellen Kunden in den Dialog zu treten. Die
aktuellen Aktivitäten werden ausgewertet und eine Bestandsaufnahme der aktuellen Situation gemacht.
Im Rahmen der Onlinemarketing Analyse geht es auch um die Wettbewerbsbeobachtung und die Auswertung der Maßnahmen, welche der Wettbewerb unternimmt, um die eigene Seite durch gezieltes
Onlinemarketing zu platzieren. Die Wettbewerbbeobbachtung kann sehr aufschlussreich hinsichtlich der zu bespielenden Kanäle sein und Ideen für die eigene Positionierung geben. In diesem
Bereich fällt es auf, dass jeder Wettbewerber in unterschiedlichen Bereichen entsprechende Stärken hat: Wettbewerbers 1 dominiert vielleicht die Suchmaschine, während Wettbewerbs 2 eine
sehr starke Facebook Community hat.
Über die reine Identifikation der Stärken hinaus, sollte dann natürlich der Weg des Wettbewerbers bis hin zu seinem Erfolg analysiert werden mit dem Ziel Abkürzungen für die eigene
Onlinemarketing Strategie zu entwickeln. Onlinemarketing Analyse und Strategieentwicklung aus den eigenen Stärken / Schwächen Profil und den Stärken/Schwächen des Wettbewerbs ergeben sich
im nächsten Schritt. Diese werden im Rahmen der Analyse identifiziert und benannt. Wie die Strategie für die Ausrichtung des Unternehmens im Onlinemarketing konkret aussehen kann, ergibt
sich aus den folgenden Angaben: Wo die Stärken und Schwächen der eigenen Seite liegen und welche Kanäle rentabel für die Neukundenakquise eingesetzt werden können.
Onlinewerbung Esslingen – Ob lokal, regional oder überregional, wir begleiten Sie gerne in die digitale Welt!